5.06.2016: Nachdem wir halbwegs ausgeschlafen in diesen Tag starten konnten, haben wir uns für diesen ersten Urlaubstag eine gemütliche Runde durch den Ort Stumm und angrenzende Ortschaften vorgenommen. Was gemütlich begann sollte sich im laufe dieses Tages zu einer längeren und vor allem nassen Tour entwickeln.
Gestartet sind wir nach einem gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen aus der Dorfbäckerei (Brötchen in Österreich sind nochmal teurer als in Deutschland). Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit Kinderwagen und bester Laune los marschiert.
Im Dorfkern von Stumm gibt es vieles zu entdecken. Dorfbäckereien, Käserei, Spielzeugladen u.v.m.
Von Stumm ging es dann über die Ziller hinweg weiter nach Ried.
So haben wir auch einen super toll angelegten Waldspielplatz gefunden auf dem Fynn ein wenig toben konnte.
Von hier ging es dann weiter in das nächste Örtchen: Kaltenbach.
Hier haben wir auch noch einen kleinen tollen Spielplatz gefunden. Auch hier durfte Fynn kurz verweilen. Mia war mittlerweile eingeschlafen.
Von Kaltenbach aus sind wir wieder zurück nach Stumm gelaufen.
Wieder zu Hause angekommen ging es ans Essen machen. Heute gibts Pfannkuchen mit Apfelmus. Beim kochen ist uns dann eins aufgefallen. Wir haben kein Spielzeug für die Kids dabei ach du schreck, aber Shpock sei Dank ließ sich das ganz schnell und kostengünstig korrigieren.
Ein Piratenschiff für Fynn und für Mia gabs ein Lenkrad, das viel Krach macht und ein paar Bauklötze gabs auch noch.
Und weil es auch noch nette Menschen gibt die mit unseren Kindern Mitleid hatten, gab es noch zwei Spiele geschenkt 🙂
Wir haben das meiste Spielzeug per Spaziergang durch Stumm abgeholt. Dummerweise hat es mitten drin richtig angefangen zu schütten, so dass wir nicht nur viel gelaufen waren, es spät war und die Kinder müde, nein wir waren auch noch richtig naß. Da wir die Strecken unterschätzt hatten und ein Spielzeug sogar an die Ferienwohnung geliefert wurde mussten wir uns trennen. Jörg und Fynn sind durch den Regen zurück zur Ferienwohnung und ich und Mia haben den Spaziergang zum Kinderbesteck – welches wir geschenkt bekommen haben – alleine unternommen.
Nette Österreicher Teil 2: Die Dame die uns das Piratenschiff an unsere Ferienwohnung geliefert hat kam mir entgegen und sammelte Mia und mich ein und fuhr uns wieder zurück zur Ferienwohnung. So blieben uns weitere 1,5 naße Kilometer erspart.
Aber Ende gut alles gut, die Kinder sind happy mit ihrem neuen Spielzeug.