Was machen wenn es regnet?

9.06.2016: Der heutige Tag hat mit Regen und tiefhängenden Wolken begonnen und blieb auch leider so den ganzen Tag über.

Bei diesem schlechte Wetter sind wir dann dementsprechend schlecht in die Gänge gekommen und haben uns erst gegen Mittag Gedanken gemacht, was wir denn bei diesem Wetter machen könnten.

Zur Auswahl stand Einiges (Sennerei Besichtigung, Erlebnistherme, Goldbergwerk Zillertal u.v.m.)

Es wurde das Goldbergwerk Zillertal (für alle die nähere Informationen möchten www.goldschaubergwerk.com), nachdem wir ja in den vergangenen Urlauben bereits das Salzbergwerk in Berchtesgarden und das Silberbergwerk in Schwaz besichtigt hatten. Wir hatten uns einen informativen und beeindruckenden Tag vorgestellt, jedoch kann ich hier schon sagen, es war eine Unternehmung die man nicht unbedingt braucht.

Nun zum Ausflug selbst: In Zell am Ziller angekommen haben wir unsere Karten (13 € pro Erwachsener / Kinder unter 7 sind frei) gelöst und durften mit einem kleinen Bähnchen  – gezogen von einem Traktor hinab ins Tal fahren, mit einem kleinen Zwischenstop an einer historischen Kapelle (die wirklich schnuckelig, aber auch prunkvoll war).

2016-06-09--13_14_34--Apple_iPhone 6 2016-06-09--13_33_28--Apple_iPhone 6 2016-06-09--13_30_47--Apple_iPhone 6

Nach einem kurzen Marsch sind wir am Bergwerk angekommen. Also dann „Glück auf“.

2016-06-09--13_54_46--Apple_iPhone 6

Es war insgesamt eine sehr kurze Führung mit drei Stopps, beim zweiten Stopp musste ich mit Mia das Bergwerk verlassen, da sie so müde war und so gejammert hat, dass man der Führung nicht mehr folgen konnte. Jörg und Fynn haben die Führung bis zum Ende gemacht und ich habe Mia dann zum schlafen bekommen 🙂

2016-06-09--14_49_54--Apple_iPhone 6

Und dann ging es auch schon wieder mit dem Bähnchen zur Ausgangsstation zurück, wo wir noch kurz die Käserei besichtigen durften und eine Käseverkostung (im wirklich ganz schlanken Programm) bekamen.

Naja wie bereits erwähnt es war ganz nett, aber nicht der Reißer 🙂

Mal schauen wie es morgen wird, angeblich soll das Wetter hier nun auch kurzfristig wieder besser werden und da in Fügen (nächster große Ort) morgen Markt ist werden wir uns morgen dorthin orientieren.