24.06.2016: Morgen geht es nach Hause und die drei Wochen Urlaub hier in Österreich sind zu Ende. Ein weinendes Auge, weil hier wirklich so vieles noch zu entdecken ist (aber wir kommen ja im September für 9 Tage erneut hierher) und ein lachendes, weil wir uns jetzt auch wieder auf zu Hause freuen, auch wenn das bedeutet, arbeiten bzw. in die KiTa gehen.
Nach dem Frühstück sind Jörg und Fynn eine Runde wandern gegangen, nochmal zu dem schönen Wasserfall in Kaltenbach und den vielen Blaubeersträuchern, sowie dem schönen Dorfspielplatz. Mia hat derweil einen wirklich sehr langen Mittagsschlaf gemacht (2 Stunden – ich dachte sie steht nicht mehr auf) und ich habe klar Schiff gemacht. Noch ein paar Taschen gepackt und nach und nach sauber gemacht.
Nach Mittag kamen Jörg und Fynn wieder zurück und nach einer kleinen Stärkung – mit den Resten aus dem Kühlschrank, ging es erneut in die Badewelt hier in Stumm. Was will man auch bei 40 Grad anderes machen. Das 24 Grad kalte Wasser war da echt eine willkommene Ablenkung von der Hitze.
Gegen Abend waren wir dann noch zum Abschluss mit unseren Hausleuten verabredet, die uns mit Gegrilltem und Salaten überraschten. Sehr lecker alles. Die Hausleute hier vom Haus Stefan sind schon super lieb. Also ich bin mittlerweile in der Ferienwohnung und habe die Kids ins Bett gebracht und nun auch unseren letzten Eintrag getätigt. Jörg plauscht noch ein wenig, kommt ja selten vor das er noch alleine sitzen bleibt. Mich freuts aber 🙂
Ich schließe nun dieses Reisetagebuch und sage ein schöner Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und neuen Entwicklungen bei den Kindern (Mia steht alleine und hat neue Zähne bekommen, ich glaube gewachsen ist sie auch ganz schön. Ja und Fynn läuft jetzt 10km – 12km ohne Problem alleine, der hat ganz schöne Beinmuskeln bekommen) geht zu Ende.